Yucatan

Punta Bete

File 200Punta Bete liegt knapp 7 km südlich von Tres Ríos. Der etwa 3,5 km lange Sandstrand von Punta Bete liegt knapp 1 km entfernt von der Hauptstraße und man findet nur ein kleines Hinweisschild, das zu Punta Bete zeigt (nur in Richtung Playa Del Carmen nach Cancún zu sehen).
Am Strand angekommen findet man eine Reihe kleinerer Gästehäuser, die auch spontan gut zu belegen sind. Es gibt sehr einfache Gästehäuser, aber auch durchaus luxuriösere Häuser, in denen die Nacht um die 500 USD kostet. Auch bei den teureren Preisen sollten Sie nicht auf eine Preisverhandlung verzichten, denn meistens ist mehr drin, als man vermuten würde.
Der palmengesäumte Strand ist sehr schön, hat - wie an der gesamten Riviera Maya - puderweißen Sand und zieht sich schwungvoll über viele km bis nach Playa Del Carmen hin. Vom tiefen Blau des Meeres verfärbt sich das Wasser über hellblau bis hin zu smaragdgrün.
Wir empfehlen, sich an einem der Gästehäuser hinzusetzen und sich abends Fisch am Strand servieren zu lassen. Sie werden einen unvergesslich schönen Abend erleben, zumal hier (noch) kaum Tourismus herrscht.  Wenn kaum Wind herrscht sollte man auf das Strandabendessen verzichten wenn kaum Wind, denn dann sind so viele kleine Sandflöhe unterwegs, dass das Traumessen zur Tortour werden kann.